DFG Forschergruppe 2385 Förderung von Diagnosekompetenzen in simulationsbasierten Lernumgebungen an der Hochschule
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Michael Nickl

Michael Nickl

COSIMA Teilprojekt 2

Kontakt

Leopoldstraße 13
80802 München
Raum 1113

und

TUM School of Education
Friedl Schöller-Stiftungslehrstuhl
für Pädagogische Psychologie

Besucheradresse:
Marsstraße 20-22
80335 München

Postanschrift:
Arcisstraße 21
80333 München


Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Downloads

Weitere Informationen

Cirriculum vitae:

Michael Nickl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Friedl Schöller-Stiftungslehrstuhl für Pädagogische Psychologie an der TUM School of Education. Seit April 2020 arbeitet er im Projekt „Visit-Math 2“. Das Projekt ist dem Teilprojekt 2 der Forschergruppe Cosima der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) zugeordnet. Davor studierte er Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien an der Ludwig-Maximilians-Universität München und schloss sein Studium mit dem ersten Staatsexamen ab. Seine Zulassungsarbeit schrieb im Bereich der komplexen Geometrie über den Modulraum der Tori.
Während seines Studiums war er mehrere Semester als Tutor und Korrektor in Vorlesungen zur Fachwissenschaft

Ausführlicher Lebenslauf (.pdf, 318kb)