DFG Forschergruppe 2385 Förderung von Diagnosekompetenzen in simulationsbasierten Lernumgebungen an der Hochschule
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Produktives Forschungsretreat auf Frauenchiemsee

08.11.2017 – 10.11.2017

Zum zweiten Mal hat sich die Forschergruppe COSIMA im November für ein dreitägiges Forschungsretreat auf die Insel Frauenchiemsee zurückgezogen. Ziel des Retreats war es, projektübergreifende Fragestellungen zu identifizieren und zugrundeliegende theoretische Modelle weiterzuentwickeln. Ein Schwerpunkt lag auf der Weiterentwicklung eines Diagnosekompetenzentwicklungsmodells.

Zusätzlich fand ein Workshop zur Gestaltung von Simulationen von Dr. Marc Lazarovici vom Institut für Notfallmedizin satt. Darüber hinaus hat die Forschergruppe die drei Tage für einen anregenden Austausch innerhalb und zwischen den Projekten genutzt.

Wir freuen uns auf unser nächstes Retreat zusammen!

Retreat 2

COSIMA Forschungsretreat November 2017