DFG Forschergruppe 2385 Förderung von Diagnosekompetenzen in simulationsbasierten Lernumgebungen an der Hochschule
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Teilprojekt M

Validierung eines Modells durch metaanalytische Integration der Forschergruppenbefunde

Antragsteller:

Laufzeit:

2017 - 2019

Projektbeschreibung:

Ein zentrales Kernstück der Forschergruppeninitiative ist das meta-analytische Teilprojekt M. Es leistet einerseits die quantitative Synthese der aktuell verfügbaren Literatur zur Förderung von Diagnosekompetenzen in simulationsbasierten Lernumgebungen und andererseits die teilprojekt-übergreifende Integration der Befunde der Forschergruppe zur Prüfung der Annahmen im gemeinsamen Arbeitsmodell. Die Forschergruppe möchte dadurch auf forschungs-strategischem und methodischem Gebiet einen Innovationsimpuls setzen.